Berufsbild Steuerberatung

Unsere Schüler:innen der 4. und 5. Jahrgänge hatten kürzlich das Vergnügen, Dr. Irina Lindermüller, Steuerberaterin und Studiengangsleiterin der Fachrichtung „Digital Tax & Accounting“ an der FH Villach, bei uns zu begrüßen. Sie erzählte von den vielfältigen Facetten dieses Berufsfeldes und gab wertvolle Einblicke in die spannende, aber auch detailgenaue Arbeit als Steuerberaterin.

Unsere angehenden Maturant:innen bekamen so einen Einblick in die Praxis des Steuerwesens und konnten wertvolle Informationen für ihre zukünftige Berufswahl sammeln.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Irina Lindermüller für ihren Einblick in die Steuerlehre, welche in diesem Jahrgang bei den Schüler:innen im Lehrplan steht.