Agrar-HAK

In der AGRAR HAK ist in allen Unterrichtsfächern ein AGRAR-BEZUG gegeben.

Was macht die AGRAR-HAK so besonders?

Ausbildung und Chancen

• Einzigartig

Die AGRAR-HAK ist eine einzigartige Schule, die dich optimal auf deine Zukunft vorbereitet.

• Kooperation

Durch die Kooperation zwischen HAK Althofen und LFS Althofen, die sich mit dem Lehrstoff untereinander abstimmen erfolgt deine Ausbildung an zwei Schulen gleichzeitig.

• 2 Ausbildungen

Die kaufmännisch-unternehmerische Ausbildung erhältst du in der HAK und die landwirtschaftliche Ausbildung an der landwirtschaftlichen Fachschule. Damit schaffst du zwei Ausbildungen unter optimalen Bedingungen gleichzeitig.

• Facharbeiterbrief / Agrarkauffrau/mann

Nach dem vierten Schuljahr erhältst du den Facharbeiterbrief und im fünften Jahr machst du die Reife-und Diplomprüfung, dann bist du Agrarkauffrau/mann.

• Weiterer Lebensweg

Studium und Beruf stehen dir offen und du hast die Möglichkeit nach nur 6 Semestern Zusatzausbildung den Abschluss als Landwirtschaftsfachlehrer/In zu machen.

Ausbildungsschwerpunkte

• Agrarökonomie und Agrarökologie (nur an der AGRAR-HAK Althofen!)

• Kommunikationsmanagement und Marketing

• Informations–und Kommunikationstechnologie –e-business