DEEP FAKES – Ein Workshop der FH Kärnten – Carinthia University of Applied Sciences (CUAS)

Der Programmleiter des Studienzweiges Multimediatechnik an der FH Villach, Herr Dipl.-Ing. Jürgen Thierry, und Laborleiter Franz-Philipp Kraushofer stellten den IT-Studienzweig Multimediatechnik vor und arbeiteten mit den SchülerInnen in einem 2-stündigen Workshop zu Chancen, Risiken und Verantwortung im Zusammenhang mit Deep Fakes und beantworteten Fragen rund um Themen wie Programmieren, Internettechnologien, Bildverarbeitung sowie Audio- und Videoengineering, 3D-Modellierung, Computeranimation und den Themenkreis der Augmented und Virtual Reality.

Mit dabei waren SchülerInnen aus den Abschlussklassen der 5E aus dem Gegenstand Technologiemanagement, aus der 5A und 5C aus den Schwerpunktgegenständen Kommunikationsmanagement und Marketing bzw. Informations- und Kommunikationstechnologie und an der Multimediatechnik interessierte SchülerInnen aus dem BORG.

Vielen Dank an die Vortragenden für die äußerst interessanten Einblicke in eine für uns noch eher futuristische Welt der Technik.

Mag. Margot Gursch