TQM bei Fundermax

Die 5E besuchte ihre Patenfirma Fundermax, um sich das Total Quality Management vor Ort anzusehen.

Im Showroom zeigten Frau Daniela Errath und Frau Stefanie Obersteiner den Jugendlichen die Vielzahl an Dekorplatten für den Innen- und Außenbereich, die bei Fundermax erzeugt werden. Bei einem Rundgang durch die Produktion im Werk 2 haben die Schülerinnen und Schüler mehr über die Herstellung und die Qualitätskontrolle erfahren. Im Entwicklungslabor konnten sie sich von der akribischen Testung neuer Oberflächen überzeugen. Bei einer anschließenden Präsentation mit Kaffee und Kuchen erzählten die beiden Qualitätsbeauftragten von ihren Aufgaben und Erfahrungen. Die angehenden Maturantinnen und Maturanten wurden auch über die Job- und Karrieremöglichkeiten bei Fundermax informiert.

Vielen Dank an Frau Errath und Frau Obersteiner für die vielseitigen Informationen und die Gastfreundschaft.

Mag. Angelika Granitzer