Skikurs in Obertauern

Von Montag, dem 8.01. bis Freitag, dem 12.01.2024 ging es für unsere 2AE, 2C und 2D in Begleitung von Herrn Prof. Wolte, Herrn Prof. Trampitsch, Frau Prof. Seppele, Frau Prof. Horn, Herrn Prof. Jannach und dem Fremdsprachenassistenten Jack auf Skikurs nach Obertauern .

Nach dem Einchecken in der Unterkunft „Felseralm“ ging es auf die Skihütte zum Mittagessen und anschließend direkt auf die Piste. Dort wurden wir von viel Neuschnee und schlechtem Wetter überrascht.

Am Dienstag verbrachten die Klassen den ganzen Tag auf der Piste. Am Abend hatten wir einen interessanten Vortrag über Sicherheit auf der Piste und den Umgang mit Lawinen von zwei AUVA-Guides.

Erholung war dann am Mittwoch angesagt, am Vormittag fuhren wir mit dem Bus in die Erlebnis-Therme Amadé. Mittagessen gab es in der Therme, danach ging es für uns auch schon wieder zurück ins Hotel. Am Nachmittag durften wir dann mehr über die Erste Hilfe auf der Piste erfahren.

Der Abend verlief entspannt, die Schüler:innen hatten die Auswahl zwischen Bowlen, Tischtennisspielen, Chill-Out Lounge oder auch Aktivitäten in der Turnhalle, die zur Verfügung stand.

Am Donnerstag verbrachten die Skifahrer:innen bei traumhaftem Wetter den ganzen Tag auf der Piste. Die alternative Gruppe verbrachte den Vormittag mit Schneeschuhwandern und am Nachmittag ging sie Langlaufen.

Die Schüler:innen hatten am Abend die Möglichkeit, Skifahren zu gehen oder die Lürzer Alm zu erkunden.

Am Freitag ging es dann noch ein letztes Mal auf die Piste, während die anderen Schüler:innen den Vormittag mit vielen lustigen Spielen im Hotel verbrachten. Nach dem Mittagessen machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.