Betriebliche Kommunikation in der Industrie

Frau Jasmin Pucher (flex) und Frau Birgit Bucher (Treibacher) führten in der 1E Industrie-HAK einen Workshop zum Thema Betriebliche Kommunikation durch.

Nach einem theoretischen Input über die Ziele und Zielgruppen der internen und externen Kommunikation im Konzern sowie die diversen Kommunikationskanäle durften sich die Schülerinnen und Schüler in Krisenkommunikation üben. Anhand eines konkreten Beispiels aus der Praxis einer Fluglinie wurde besprochen, wie mit einer unvorhergesehenen Situation und dem Medienrummel umgegangen werden soll, welche Maßnahmen zu setzen sind und wie man sich möglichst erfolgreich auf die nächste Krise vorbereiten kann.

Danke an die beiden Expertinnen für die intensive Vorbereitung und die praxisnahe Durchführung!

Mag. Angelika Granitzer