CSR und Nachhaltigkeit bei Gebrüder Weiss

Frau Hörner und Frau Schachinger von der Patenfirma Gebrüder Weiss GmbH führten mit den Schülerinnen und Schülern der 2E einen Workshop zur Corporate Social Responsibility des Logistikbetriebes durch.

CSR, Nachhaltigkeit und die Sustainable Development Goals haben für das Unternehmen eine besondere Bedeutung. Es verfolgt die Vision einer ganzheitlichen Weiterentwicklung der Umwelt- und Sozialverträglichkeit in der gesamten globalen Wertschöpfungskette, genannt “GWcares”. Die Jugendlichen machten sich Gedanken darüber, was Unternehmen und Mitarbeiter:innen zu den drei Säulen der Nachhaltigkeit beitragen können. Einheitliche Standards sorgen bei Gebrüder Weiss für hohe Qualität. Das Unternehmen engagiert sich bei diversen Initiativen, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet haben und kann diesbezüglich zahlreiche Zertifikate aufweisen. Das Ziel ist es, den CO2-Ausstoß kontinuierlich zu reduzieren und 2030 klimaneutral zu sein.

Wir bedanken uns bei Frau Hörner und Frau Schachinger sehr herzlich für die interessanten Informationen und Denkanstöße und auch für die mitgebrachten “Nikolosackerln”.

Mag. Angelika Granitzer