BSC (HAK/BORG) auch bei Badminton Landesmeisterschaft erfolgreich

Gleich beim ersten Antritt im Wettkampf zwischen sieben Kärntner Schulen schaffte es das Damenteam auf den beeindruckenden dritten Platz. Das Team bestehend aus Wohlbang Julia (BORG), Groicher Theresa (BORG), Kerndle Verena (BORG), Pöltl Lara (HAK) und Moritz Elisa (HAK) trat sehr motiviert, aber ohne eine Vereinsspielerin im Badminton an. Die einzigen zwei Schulen, die uns schlagen konnten, waren die HTL Wolfsberg und das Stiftsgymnasium St.Paul, welche überwiegend oder ganz aus Vereinsspielerinnen bestanden. Ansonsten gab es in Kärnten keine Mannschaft, die unsere starken Spielerinnen besiegen konnte.

Das Herrenteam (Payer Lukas, Bacher Simon, Krassnitzer Johannes, Cesar Julius und Hajdarevic Benjamin) erreichte den 6. Platz. Sie schlugen sich sehr tapfer und konnten viele Erfahrungen für das nächste Jahr sammeln.