…schalt den Radio ein…

Die Schülerinnen der KMMA-Gruppe (3A) hatten im Jänner die Möglichkeit, mit einer Mitarbeiterin des Radiosenders AGORA, Frau Mag. Vianey Cobian, ein Radiomagazin zu gestalten und aufzunehmen.

Das gemeinsam gewählte Thema lautete:

„Freizeit: eine Quelle der Entspannung oder ein Weg in die Sucht?“

Die Erstellung des Magazins bereitete den Schülerinnen viel Spaß, sie recherchierten, führten Interviews durch, wählten passende Musikbeiträge und erstellten Texte. Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, ging es ins Studio, wo das Magazin dann aufgenommen wurde. Es wurden die An- und Abmoderationen bestimmt, die Beiträge gesprochen und die Songs eingefügt.

Die Schülerinnen erlernten Medienkompetenz und ließen Ihrer Kreativität freien Lauf.

Die Sendung geht am 28.2.2023 um 18:00 Uhr „on air“ und ist auf Radio AGORA 105,5 anzuhören.

Ab 01.03.2023 kann das Magazin über den Link – https://www.agora.at/livestream nachgehört werden.

Viel Spaß beim Zuhören!

Mag. Uta Palle