Ehrung Erasmus+ Auslandspraktikum

Beim Empfang anlässlich erfolgreich abgeschlossener Auslandspraktika ehrten am 21. November 2022 Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und die Bildungsdirektorin Mag.a Isabella Penz im Konzerthaus Klagenfurt unsere Schüler:innen, die mit Unterstützung von Erasmus+ wertvolle Erfahrungen in Irland und Deutschland sammeln konnten.

Nahezu alle Schüler:innen der HAK Althofen, die im letzten Schuljahr ein Auslandspraktikum absolviert hatten, nahmen am Empfang teil. Begleitet wurden sie von ihren Klassenvorständen Mag. Klaus Liegel und Mag. Margot Gursch. Eine schöne Ehrung, welche von Matthias Ortner von der Band Matakustix musikalisch umrahmt wurde.

„Auslandserfahrungen für Schüler:innen über das Erasmus+ Programm erweitern jedenfalls den Horizont der Jugendlichen. Erstmals lernen sie intensiv andere Kulturen kennen, leben vor Ort, müssen sich durchsetzen lernen und lernen damit weit über die schulischen Erfordernisse hinaus“, sagte LH Kaiser in seiner Rede. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Erasmus-Koordinatorin Mag. Stella Winkler, die an der HAK Althofen großartige Arbeit leistet und dadurch immer mehr Schüler:innen animiert, ihre Praktika im Ausland zu absolvieren.

Mag. Margot Gursch

Schüler:innen der AGRAR-HAK (Klasse 4C) – Irland und Deutschland:

Engl Anna

Knapp Nena

Moser Lukas

Pirker Hanna

Waldhuber Samantha

Wolfger Kerstin

Schüler:innen der INDUSTRIE-HAK (Klasse 4E) – Irland:

Cesar Julius

Dramberger Philipp

Eschenauer Claudia