Fesselnde Lesung des Wernberger Autors Harald Schwinger am Bundesschulcluster in Althofen

Der Autor las am 30. November vor den Maturaklassen des BORG Auer von Welsbach und der HAK Althofen aus seinen Romanen „Held“ und „Lautloser Morgen“ und fesselte Schüler/innen und Professor/innen von „der ersten Zeile“ an.
Nebenbei gab er freimütig Einblicke in seinen Alltag als „Schreibender“ und erzählte auf Fragen der Schüler/innen von unterschiedlichen Arten der Inspiration für seine Texte.

Der Autor schreibt schnörkellos und sehr detailliert über die Lebenswelt seiner Protagonisten, die sich oftmals wehren müssen und deren Gedanken und Handlungen sogar verstörend sind.

Harald Schwinger lebt als freischaffender Journalist und Autor in Wernberg bei Villach und wurde vor Kurzem zum zweiten Mal mit dem Kärntner Jugendbuchpreis für seinen Roman „Lautloser Morgen“ ausgezeichnet.

Seine Texte sind zweifelsohne lesenswert und in unserer Schulbibliothek entlehnbar.

Mag. E. Stromberger