Der Countdown läuft….

Am 15.5.2022 starten 16 Schülerinnen und Schüler des 3. u. 4. Jahrganges der Industrie-HAK ihr großes Abenteuer. Es geht nach Irland, aber nicht nur um die englische Sprache zu perfektionieren und irische Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, sondern vor allem, um vor Ort in Unternehmen mitzuarbeiten. Diese Praktika wurden über das Programm Erasmus+ ermöglicht.  Obwohl eine Entschädigung für die Kosten von Erasmus+ übernommen wird, müssen die Schülerinnen und Schüler doch noch einiges selbst finanzieren. Jetzt kommen wieder unsere Patenfirmen ins Spiel. Sie unterstützen die Klassen für dieses Abenteuer großzügig.

Am 3.5.2022 war es so weit. Flex-Geschäftsführer Mag. (FH) Martin Reiner, GM Assitant Jasmin Pucher, BA MSc und die Vertreterin des Unternehmens Springer Maschinenfabrik HR Assistant Anita Lassnig, BA MA überreichten in der Schule stellvertretend für alle unterstützenden Betriebe den Schülerinnen und Schülern einen Scheck als Finanzierungsbeitrag. Weiters wurde am 9.5.2022 vor Ort im Unternehmen Fundermax von Personalchefin Mag. Martina Simma einer Schülerdelegation ebenfalls ein Sponsorbeitrag für die Reise  übergeben. Im Namen aller betroffenen Schülerinnen und Schüler möchten wir allen unterstützenden Patenfirmen, Flex, Springer Maschinenfabrik, Treibacher Industrie AG, Fundermax und Humanomed IT, nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen und uns für die insgesamt gute Zusammenarbeit bedanken.

Allen „Weltenbummlern“ einen spannenden Aufenthalt in Irland – dass ihr tolle und interessante Erfahrungen sammeln könnt! „Haltet die Ohren steif!!“ ;))

Mag. Uta Palle

Mag. Margot Gursch