Matura – was nun??

Im Rahmen des Business-Behavior Unterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge am Montag, den 25.4.2022, die Möglichkeit, sich beim Vortrag von Herrn Ing. René Wallner BSc (Leiter der Lehrlingsausbildung) ein Bild über den Einstieg in das Berufsleben – nach erledigter Matura – im Unternehmen Flex zu machen.

Herr Wallner stellte die grundsätzlichen Varianten, die das Unternehmen Flex HAK-Maturant/innen bietet, vor. Weiters erfuhren die Schüler/innen von Herrn Fabian Sortschan, wie es so ist, nach der Matura eine Lehre bei Flex zu absolvieren und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen sollte. Auch Frau Laura Köstlinger, die eine Lehre im kaufmännischen Bereich im Unternehmen Flex abgeschlossen hat, stellte ihren Werdegang vor und wies auf wichtige Eigenschaften und Einstellungen hin, die man mit ins Berufsleben bringen sollte.

Danke an alle Beteiligten für die interessante Vorstellung.

Mag. Uta Palle