Schüler/-innen geben Gas – Kart-Rennen als Preis für 4A

4A gewinnt bei Marathon-Challenge Kart-Experience beim ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum

Bei der von Feber bis April landesweit durchgeführten Marathon-Challenge konnte die 4A mit den meisten Durchschnittskilometern pro Schüler/in den schulinternen Bewerb für sich entscheiden. Als Preis winkte ein Sporttag nach Wahl, die Schüler/innen konnten sich eine Sportart aussuchen und entschieden sich für ein Kart-Rennen beim Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Mail.

Am 16. Juni traf sich also die ganze Klasse in der Früh vor dem Strandbad Längsee, wo man sich im „Seeradies“ noch für das Rennen mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Seeterrasse stärkte. Natürlich erst, nachdem sich alle ordnungsgemäß getestet hatten.

Nach einem spannenden Qualifying konnte sich beim Rennen Dario Landsmann aus der 3. Startreihe gegen Herrn Prof. Wolte durchsetzen. Alexander Kerhe, der zwar aus der Poleposition startete, musste das Rennen vorzeitig abbrechen. Herr Prof. Wolte, der den zweiten Platz belegte, konnte mit der schnellsten Runde im Qualifying überzeugen. Dritter wurde Raphael Latschein, der sich von einer hinteren Startposition vorkämpfen konnte und Benjamin Ibric auf den Platz dahinter verwies.

Auch die Mädels konnten mit den Spitzenzeiten der Herren mühelos mithalten und beendeten das Rennen in derselben Runde.

Die 4A bedankt sich beim Elternverein der HAK Althofen, welcher das Kart-Rennen finanziert und diesen gemeinschaftsfördernden Sporttag ermöglicht hat.

Anna-Lena Tremschnig, Hemma Erian und Medina Dzanic