Fundermax GmbH – Internationale Kaufverträge in englischer Sprache

Die 2E der Industrie-HAK Althofen konnte am Dienstag, den 20. April 2021 im Rahmen des BW-Unterrichts einen Vortrag der Finanzchefin und Prokuristin der Fundermax GmbH, Frau Elza De Boer, über die Umsetzung der gelernten Theorie in die Praxis anhand konkreter Verträge, die im Unternehmen Fundermax im laufenden Geschäftsbetrieb anfallen, genießen.

Wir hatten Frau De Boer vorab schon viele Fragen bezüglich verschiedenster Abläufe im Unternehmen zukommen lassen, die sie im Rahmen des Vortrages alle sehr interessant beantwortete. Der Vortrag lief aufgrund der COVID-Richtlinien über Google Meet ab, aber obwohl alle Beteiligten an verschiedenen Orten saßen (Frau De Boer im Homeoffice, eine Gruppe der SchülerInnen im Homeschooling, der andere Teil im Präsenzunterricht) waren die 2 Stunden sehr interaktiv gestaltet, denn wir konnten während des Vortrages über Mentimeter Fragen an Frau De Boer stellen, die wir sofort beantwortet bekamen. Wir konnten dadurch viel Extrawissen bezüglich Kaufverträge, Lieferklauseln, Rücksendungen, Incoterms, Vertragsgestaltung  etc. erhalten. Insgesamt war dieser Vortrag großartig, um unser Theoriewissen auch in der Praxis angewandt zu sehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau De Boer und unserer Klassenvorständin, Frau Prof. Gursch, für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Unterrichtseinheit.

Marcel Putz, 2E