Workshops mit Jirina Ley

Jirina Ley von der Fachhochschule Kärnten besuchte uns, um mit den Schüler:innen der 2. und 4. Jahrgänge in die Welt der Finanzen einzutauchen.

Im Rahmen zweier Workshops konnten die Schüler:innen wichtige Einblicke gewinnen. Mit den Schülern des 2. Jahrgangs tauchte Frau Ley in die Themenbereiche Einnahmen, Ausgaben, und Einsparungen ein. Praktische Fragen wie „Welche Einnahmen und Ausgaben betreffen mich?“ und „Wie funktioniert das mit einem Kredit?“ wurden besprochen und beantwortet. Die Schüler erhielten wertvolle Tipps und Strategien, um ihre Finanzen zu verwalten und sinnvoll zu sparen.

In den 4. Klassen standen die Entstehung und Entwicklung von Aktienkursen im Mittelpunkt. Frau Ley diskutierte mit den Schüler:innen über das Börsengeschehen sowie aktuelle Entwicklungen und analysierte mit ihnen relevante Kennzahlen. Sie lernten, wie Aktienkurse entstehen und welche Faktoren sie beeinflussen können.

Wir bedanken uns bei Jirina Ley für ihre Expertise und freuen uns auf ihre nächsten Besuche.