Diplomarbeit in Kooperation mit Saferinternet

Am 15.12.2023 fand der angekündigte Vortrag für die 3. Jahrgänge mit dem Titel „Wer sich auskennt, muss nicht alles glauben!“ der angehenden Maturantinnen Vanessa Kogler und Anja Loigge statt. Da sie für ihre Diplomarbeit den Kooperationspartner Saferinternet ausgewählt hatten, organisierten sie zwei Stunden mit Ing. Harald Reinisch, der als Saferinternet-Botschafter tätig ist.

Vanessa Kogler und Anja Loigge präsentierten jeweils ihre individuellen Themenstellungen (Mediennutzung von Jugendlichen und die Auswirkung auf ihren Gesundheitszustand/Social-Media-Abhängigkeit: von der Sucht zum adäquaten Umgang).

Im Rahmen der einzigen schwerpunktübergreifenden Diplomarbeit des 5. Jahrgangs (KMMA und IKT) kam es zur Durchführung dieses Events von Vanessa Kogler sowie zu einer Videoproduktion, für die Anja Loigge verantwortlich zeichnete.

Dieses Video wurde erstmals beim Vortrag gezeigt und die Schüler:innen hatten ebenso Spaß beim Ausfüllen eines Quiz.

Ing. Harald Reinisch bereicherte den Vortrag mit persönlichen Erfahrungen und spannenden Informationen. Abschließend freuten sich die Schüler:innen über den Besuch seines vierbeinigen Begleiters in der Schule.