Treibacher Industrie AG – Betriebsbesichtigung

Am 8.11.2023 hatten die Schülerinnen der KMMA-Gruppe 4A die Möglichkeit, das Unternehmen Treibacher Industrie AG kennenzulernen. Zu Beginn fand in der Werksküche eine Vorbesprechung statt. Frau Mag. Birgit Bucher (Leitung Marketing & PR) präsentierte wichtige Daten, wie zum Beispiel Allgemeines zum Unternehmen, die Entstehung der Treibacher Industrie AG und die Geschäftsbereiche.

Dann ging es los – Herr Helmut Maier führte die Schülerinnengruppe durch den Betrieb und stellte die verschiedenen Geschäftsbereiche sehr aufschlussreich vor.

Die Schülerinnen erhielten viele wichtige Informationen, die sie auch für ihr Projekt „Anrainerbefragung“ benötigen. Die KMMA-Gruppe führt dieses Projekt für die Treibacher Industrie AG durch.

Danke an Frau Mag. Bucher und Herrn Meier für die interessante Betriebsbesichtigung.

Mag. Uta Palle