Supply Chain und ERP bei Flex

Die 4E Industrieklasse besuchte das Unternehmen Flex und erhielt einen faszinierenden Einblick in die Unternehmensaktivitäten. Der Besuch begann mit einem informativen Vortrag im Pulse-Room, bei dem Robert Dreier (Sr. Director, WorldWide Materials), Daniel Kombacher (Sr. Director, ERP Solutions), Philipp Prodinger (Materials Manager) und Jasmin Pucher (Marketing & Sustainability, GM Assistant) über die Geschäftstätigkeit eines internationalen Konzerns sprachen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Themen Supply Chain und ERP (Enterprise Resource Planning).

Im Anschluss erfolgte eine beeindruckende Führung durch die Produktion, begleitet von den Qualitätsmanagern. Diese rundete den Vormittag ab und ermöglichte den Schülern einen praxisnahen Einblick in die Abläufe des Unternehmens. Während des gemeinsamen Mittagessens tauschten die Schüler ihre Eindrücke und Erfahrungen aus, um das Erlebte zu reflektieren.