Besuch von Wimitzbräu und Geschäftsessen

Am 29.06.2023 hatte die Klasse 4E der Industrie-HAK Althofen die Chance, die Privatbrauerei Wimitz zu besuchen.

Dieser Ausflug versprach nicht nur eine spannende und informative Erfahrung zu werden, sondern auch ein unterhaltsamer Abschluss des Schuljahres. Wir danken Josef Habich, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Brauerei, für seine Einführung in die Bierherstellung. Seine leidenschaftliche Erklärung über die verschiedenen Zutaten, den Gärungsprozess und die Bedeutung der Qualitätssicherung faszinierte uns alle. Anschließend durften wir die Brauerei genauer kennenlernen, indem wir die Braukessel und die Lagerhalle unter die Lupe nahmen.

Zum krönenden Abschluss gab es ein Geschäftsessen bei Familie Juritsch im Gasthaus Raunig am Kraigerberg, um das Schuljahr unserer Übungsfirma gebührend ausklingen zu lassen.

Wir danken Herrn Joseph Habich, Familie Juritsch und Herrn Prof. Siegbert Schönfelder für diesen informativen und doch gemütlichen Tag.

Veronika Preisl, 4E