Preisverleihung digi.check hak 2023

Am 13. Juni 2023 fand in Wien im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Preisverleihung des digi.check hak 2023 statt. Da ich beim Bundeswettbewerb den 3. Platz und beim Landeswettbewerb den 1. Platz erreichen konnte, bekam ich für die Reise einen freien Schultag und fuhr somit schon am 12.Juni nach Wien. Am 13. Juni kam meine Familie nach und wir verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag. Um 13 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bildungsministerium. Ich war sehr fasziniert von den schönen und prunkvollen Räumen, die mit goldenen Details an den Wänden verziert sind. Eröffnet wurde die Verleihung mit einer Ansprache des Bildungsministers Martin Polaschek. Nach weiteren wertschätzenden Ansprachen wurden uns Urkunden und einzigartig gestaltete Glastrophäen von Mag. Katharina Kiss und Mag. Doris Wagner überreicht. Wir machten noch viele Fotos und tauschten uns mit den anderen Schülern aus ganz Österreich aus. Zum Abschluss gab es ein großzügig gestaltetes Buffet. Danach machten wir uns wieder auf den Weg nach Kärnten. Die Verleihung wird mir sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Lea Moser