Das Unterrichtsfach Bewegung und Sport stellt sich vor….

Unser Ziel in Bewegung und Sport ist es, den Schülerinnen und Schülern möglichst viele verschiedene Bewegungserfahrungen zu ermöglichen. Nicht nur die traditionellen Sportarten des Schulturnens (Leichtathletik, Gerätturnen, Gymnastik, Schwimmen und die großen Ballspiele) sondern auch viele Life Time Sportarten sollen die Freude an Bewegung wecken. Dabei reicht das Spektrum von Bouldern über Football, Tennis, Yoga, Parkour Running bis zu Bogenschießen. Im Vordergrund stehen nicht vorgegebene Limits, sondern das Bemühen um eine persönliche Leistungssteigerung. Für jene, die sich gerne mit anderen messen, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten durch die Teilnahme an schulischen und überregionalen Wettkämpfen.

Ein abwechslungsreicher, lustiger manchmal auch fordernder Sportunterricht soll dazu führen, dass unsere Jugendlichen auch nach der Schulzeit weiterhin Sport treiben und sich gerne bewegen.