Wir dürfen vorstellen: Mag. Marlene Brunner-Wogrin

Nach meiner Matura in der HAK Althofen führte mich mein Weg von Friesach nach Graz, wo ich das Studium der Wirtschaftspädagogik absolvierte. Nach Abschluss der Universität blieb ich zwei weitere Jahre in Graz in einer Unternehmensberatung tätig. Mit meinem Mann durften wir einen Bauernhof im Görtschitztal übernehmen, so ging es schließlich nach fast sieben Jahren wieder nach Kärnten.   Nachdem der Bauernhof im Nebenerwerb bewirtschaftet wird, heuerte ich an der Universität Klagenfurt an und arbeitete dort mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Organisationsentwicklung und Personalmanagement. Nebenher war ich als Vortragende an der WIFI tätig. 2008 fasste ich endlich den Entschluss, meinem ursprünglichen Berufswunsch nachzugehen. Die letzten 14 Jahre unterrichtete ich in der HAK Villach, bevor ich dieses Jahr in meine Alma Mater wechseln durfte.

Es freut mich sehr, seit September 2022 das Lehrer:innenteam der Schule verstärken zu dürfen. Als Absolventin der HAK Althofen habe ich die Weiterentwicklung der Schule immer mit Interesse verfolgt und sehe hier, als gelernte Wirtschaftspädagogin, Bäuerin und SAP-Fan, meine Interessen durch die Zweige Business/Agrar/Industrie perfekt abgedeckt.

Ich hoffe sehr, einen guten Beitrag in der Schule leisten zu können und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Schüler:innen, Kolleg:innen, dem Leitungsteam sowie den Erziehungsberechtigten.

Meine Freizeit ist durch die Tätigkeiten am Bauernhof geprägt, für den wir uns gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen das Ziel gesetzt haben, ihn als lebenswerten Rückzugsort und Wirtschaftsfaktor zu gestalten und zu konservieren.