Was hat ein Baum mit Qualität zu tun?

Beim Vortrag von DI Dr. Christoph Stotter und DI Katja Regenfelder wurde den Schülerinnen und Schülern der 4a bewusst, wie wichtig es ist, dass alle vom Gleichen reden. Sie zeichneten alle einen Baum und jeder dieser Bäume sah anders aus. Das Qualitätsmanagement hat jetzt die Aufgabe, alle Beteiligten zu schulen, um in einer Produktion garantieren zu können, dass alle Produkte den Qualitätskriterien entsprechen.

Damit dies gewährleistet ist, müssen alle Arbeitsschritte genau dokumentiert werden, um immer gleich ausgeführt zu werden. Der Kunde hat keine Freude, wenn die Qualität nicht stimmt.

Das Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, um am Markt bestehen zu können. In einer Supply Chain müssen alle Teilnehmer gewährleisten, dass die Qualitätsanforderungen immer eingehalten werden.

Wir danken Frau DI Regenfelder und Herrn DI Dr. Stotter und unserer Patenfirma w&p für den eindrucksvollen und informativen Einblick in die Praxis des Qualitätsmanagements.