35. Klassentreffen

Am 28. Mai 2022 feierte die Klasse 5BHH ihr 35. Klassentreffen. 10 (Bergner  Maria, Kerschbaumer Gerald, Kreinbucher Manfred,  Madrian Hubert, Pichler Gerald, Pippan (Kothmaier) Ulrike,  Putz (Majcen) Viktoria, Schwarz (Umsait) Eva,  Sturm  Elisabeth, Thalmann (Griesser) Heike) von insgesamt 16 Absolventen, vertreten aus ganz Österreich von Vorarlberg bis ins Burgenland, trafen sich mit ihren ehemaligen Klassenlehrern (KV Reinhard Pirolt, Alois Knafl, Georg Draxl und Manfred Skalka) um 16:00 Uhr im Schulgebäude der HAK. Wie das Leben so spielt, war von der Biobäuerin bis zum Steuerberater alles vertreten.

Direktor Hannes Scherzer führte die „Prüflinge“ durch die Schule und berichtete über den derzeitigen Ausbildungsstand. Nach der Schulbesichtigung fand noch ein reger Austausch bei Sekt und Brötchen statt. Danach begaben sich die Absolventen in den Ragusakeller, wo noch intensiv und lustig über alte Schulgeschichten geredet wurde. Das Verwenden der in der Schulzeit erworbenen „Spitznamen“ wurde intensiv gepflegt. KV Reinhard beobachtete seine ehemaligen Schüler aufmerksam und kam zu dem Ergebnis, dass sie sich gar nicht so viel verändert hätten.