Endlich wieder gemeinsam auf die Skipiste

Elegante Schwünge in den Schnee ziehen, Steinböcke beobachten und Schneeschuhwandern, schwimmen sowie diverse Hallensportarten – das vielseitige Programm sorgte dafür, dass die Schüler/innen der 2A und 2E sportlich voll auf ihre Kosten kamen. Alle zeigten sich beim Skikurs in Heiligenblut Ende März besonders motiviert, da es sich um die erste mehrtägige Exkursion seit Pandemie-Beginn handelte. Darum genossen die Jugendlichen auch gemeinsame Spieleabende sehr, bei denen die Klassengemeinschaft gestärkt und der Stress des Schulalltages vergessen wurde.

Durch eine informative Führung im Haus der Steinböcke kam die Bildung nicht zu kurz. Diese abwechslungsreiche Wintersportwoche mit dem besonderen Ambiente in Heiligenblut wurde für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mag. Carina Stiegler