Exkursion der 5B zur Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Am Montag, dem 14.03.2022, besuchte die 5B gemeinsam mit Herrn Prof. Liegel und Frau Prof. Winkler das weltweit agierende Unternehmen Ernst & Young. Der Ausflug war ein großer Erfolg und wird so schnell nicht wieder in Vergessenheit geraten.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler selbstständig mit ihren Fahrzeugen nach Klagenfurt gereist waren und es zu anfänglichen Parkschwierigkeiten gekommen war, begann der Tag äußerst vielversprechend. Gleich nach Eintritt in die Räumlichkeiten wurden wir von Herrn Stefan Sever und Herrn Michael Guntschnig in Empfang genommen. Die beiden Mitarbeiter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hatten einen Vortrag für uns vorbereitet, durch welchen wir einen sehr guten Einblick in das Arbeitsgeschehen eines Wirtschaftsprüfers erhielten.

Nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch die Arbeit als WirtschaftsprüferIn bzw. als SteuerberaterIn wurden uns äußerst schmackhaft gemacht.
Für Speis und Trank war ebenso gesorgt, was der gesamten Exkursion das gewisse Etwas verlieh.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Ausflug nach Klagenfurt eine gelungene und informative Erfahrung war.

Katja Tscharnig, 5B