Spenden-Aktion zugunsten der Kärntner Kinder-Krebshilfe

Die Schulgemeinschaft der HAK Althofen sammelte in der Vorweihnachtszeit Spenden für die Kärntner Kinder-Krebshilfe. Insgesamt konnten € 2248,57 an Frau Prof. Angelika Granitzer übergeben werden, die im Vorstand des Vereins tätig ist.

In allen Klassen und im Lehrerteam wurde eine Spendensammlung durchgeführt, für die Frau Prof. Waltraud Bergmann verantwortlich zeichnete. Zusätzlich dazu ließ sich die Klasse 2E etwas Besonderes einfallen, um Spenden zu lukrieren. Die Schüler/innen bastelten insgesamt 140 Nikolo-Sackerln, die sie in der Schule für den guten Zweck verkauften. Dabei durfte natürlich ein echter Nikolaus nicht fehlen, der für die entsprechende Atmosphäre sorgte und schon bald waren die Sackerln restlos ausverkauft. Die Hirsch Servo Gruppe und IBS Austria GmbH, Patenfirmen der 2E, zeigten sich von dem Projekt begeistert und unterstützten die Jugendlichen mit großzügigen Spenden.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle, die sich an der Spenden-Aktion beteiligt haben!