Auszeichnung „Gesunde Schuljause“ – Bronze für unsere Kantine

Am 24. Februar 2020 wurde von Herrn Daniel Kuchling, BSc vom Land Kärnten die Auszeichnung in Bronze für das Angebot unserer Schulkantine überreicht.

Beim Projekt „Gesunde Schuljause“ handelt es sich um eine Initiative von der Abteilung 5 des Landes Kärnten. Es wird vom Gesundheitsland Kärnten in Kooperation mit den Kärntner Volkshochschulen umgesetzt.

Im Kinder- und Jugendalter ist es essentiell, einen Grundstein für lebenslange gesundheitsförderliche Ernährung zu legen. Leider ist etwa der Zuckerkonsum bei vielen Jugendlichen erhöht. Hier kann die Schulkantine einen wichtigen Beitrag leisten.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und wollen auch in Zukunft gemeinsam mit der Bäckerei Vallant daran arbeiten, unseren Schüler/innen ein gesundes und vielfältiges Jausenangebot bereitzustellen.