Das war unser Tag der offenen Tür 2020

Am 16.01.2020 öffneten wir unsere Türen und durften eine Vielzahl an Interessierten bei uns willkommen heißen. Dabei wurden unsere drei Schulzweige – Business, Agrar und Industrie – und viel Wissenswertes über unser Schulleben präsentiert.

Schüler/innen und Lehrer/innen präsentierten gemeinsam die drei Zweige im Detail. Unser bewährtes Patenfirmenkonzept ist ein wichtiges Standbein in unserem Schulleben und Patenfirmen wie der Maschinenring, Kanerta und die Raiffeisenbank Althofen-Guttaring waren daher mit eigenen Ständen vertreten. Die österreichweit einzigartige Industrie-HAK stellte sich gemeinsam mit Humanomed und FunderMax vor.

Interessierte SchülerInnen konnten weiters die Übungsfirmen und Unterrichtsfächer wie Marketing, Officemanagement und angewandte Informatik kennenlernen. Neben der Schülerzeitung „HocHAKtuell“ präsentierten sich auch weitere Fächer wie Naturwissenschaften, Sport oder die Sprachen auf kreative Weise.

Der Elternverein als wichtiger Ansprechpartner in vielen Belangen stand den Jugendlichen und ihren Eltern für Fragen zur Verfügung und die Patenfirmen Hirter und Kärntner Milch sorgten für Erfrischungen zwischendurch. Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserer Schule und möchten uns bei allen Mitwirkenden und BesucherInnen herzlich bedanken. Für Interessierte gibt es nach Absprache jederzeit gerne die Möglichkeit, Schnuppertage an unserer Schule zu absolvieren.