Workshop: Bewerben für das Praktikum, aber richtig!

Kaugummikauend, enge Leggings, knallrote Lippen – in eindrucksvoller und lustiger Weise führten Frau Mag. Anna-Lena Turko und Frau Gerda Reif vom Unternehmen Flex vor, wie Bewerbungsgespräche nicht ablaufen sollten.

Frau Mag. Turko informierte die Schüler/innen der Industrie-HAK-Klasse 2E am 10.01.2020 im BB-Unterricht, wie der Bewerbungsprozess optimal vorbereitet wird und ablaufen sollte. Sie zeigte auf, wie die Kontaktaufnahme zum Unternehmen erfolgt, die Bewerbungsunterlagen erstellt und das Bewerbungsgespräch vorbereitet und durchgeführt wird . Die HR-Business-Partnerin vom Unternehmen Flex stand den Schüler/innen auch bei der Gestaltung ihrer persönlichen Bewerbungsunterlagen beratend zur Verfügung.

Vielen Dank an Frau Mag. Turko und Frau Reif für die vielen hilfreichen Informationen und das toll simulierte „no go“-Bewerbungsgespräch.

Mag. Uta Palle