Jahresabschlussanalyse – Aufschluss über die wirtschaftliche Lage der Unternehmen

Anhand eines Beispiels aus der Praxis demonstrierte Frau Mag. Ines Russling den Schüler/innen der 5A am 19.12.2019, wie die Positionen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für die Unternehmen ausgewertet werden.

Weiters wurde thematisiert, welche Bedeutung in diesem Zusammenhang den einzelnen Positionen der Bilanz und G&V zukommt und welche Aussagen für die Unternehmen aufgrund der Kennzahlen getroffen werden können.

Frau Mag. Ines Russling (Kampitsch & Partner, Steuerberatungs GmbH, St. Veit/Glan) führte den Vortrag im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Kammer der Wirtschaftstreuhänder in der der Maturaklasse durch.

Vielen Dank an Frau Mag. Ines Russling für den informativen Input und die anschaulichen Materialien aus der Praxis.

Mag. Uta Palle