Alle Wege führen nach Rom- wir nehmen den mit der besten Pasta!

Am 09.03.2025 begann um 23:30 Uhr für uns, die 3C, eine spannende Reise nach Italien. 

Begonnen hat unsere Reise nicht ganz entspannt. Mit unserer persönlichen „Kühlbox“ kamen wir halb erfroren und verschlafen in Rom an. Nachdem wir in unser Hotel eincheckten, ging es gleich weiter in die Stadt, wo wir unser heißersehntes italienisches Essen genossen haben. Gestärkt ging es weiter in den Vatikan, um dort eine Führung zu erhalten. Am Abend hatten wir eine Menge Spaß bei Pizza, Pasta und Co. Der Kellner dort hatte eine besonders große Freude mit uns. 

Der Dienstag begann mit großer Vorfreude auf das Kolosseum. Auf der Hinfahrt verloren wir unsere einzigen zwei Jungs in der U-Bahn, die wir aber nach kurzer Zeit wieder bei uns empfangen durften. Neben anderen spannenden Fakten erfuhren wir im Wahrzeichen von Rom auch, dass das Kolosseum geflutet werden konnte und die Gladiatoren in Schiffen miteinander kämpften. 

Nachmittags genossen wir erneut leckeres Essen und besichtigen dann den Petersdom. Den letzten Abend verbrachten wir in der Stadt, wo wir den Trevi Brunnen und die Spanische Treppe erkundeten. 

Unsere Heimfahrt begann am Mittwoch zu Mittag, wo wir aufgrund von Verspätung um unseren Anschlusszug in Venedig schwitzen mussten, zum Glück aber alles gut gegangen ist und wir pünktlich wieder zu Hause ankamen. 

Zusammenfassend können wir sagen, dass dieser Trip nach Rom unsere Klassengemeinschaft besonders gestärkt hat.