Besuch der Klasse 2AE bei der Brauerei Hirt

Die Klasse 2AE hatte kürzlich die Gelegenheit, ihre Patenfirma, die Brauerei Hirt, zu besuchen. Bei diesem Besuch wurde die brandneue Logistik-Vertriebshalle gemeinsam mit dem Geschäftsführer Heimo Schader und Theresa Rauscher besichtigt. Die Schüler:innen erhielten dabei Einblicke in die logistischen Abläufe und die moderne Ausstattung der Halle.

Im Anschluss daran lernten die Schüler:innen die Marketingleiterin der Brauerei, Marlies Heinricher-Woltran, kennen. Sie führte die Klasse in die vielfältigen Marketing-Agenden des Unternehmens ein. Von der Budgeterstellung über die Mediaplanung bis hin zur Umsetzung erklärte sie die einzelnen Maßnahmen anhand von praxisnahen Beispielen. So konnten die Schüler:innen einen umfassenden Überblick über die komplexen Marketingstrategien der Brauerei Hirt gewinnen.

Die Klasse 2AE bedankt sich herzlich bei der Brauerei Hirt und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.