Zu Besuch bei der Firma Esch-Technik

Die Schüler:innen der 2C und 2D besuchten am Freitag, den 15.03.2024 die Hausmesse der Fima Esch-Technik in St. Veit, die heuer ganz im Zeichen des 45-jährigen Jubiläums von Kubota in Österreich stand.

Dort angekommen konnten nicht nur Traktoren und Maschinen bestaunt werden, man nahm sich auch die Zeit, um den Schüler:innen einen genauen Einblick in die Welt von Kubota bzw. Esch-Technik zu geben, beginnend bei der Fertigung der Maschinen, der Anlieferung, bis hin zur Adaptierung der einzelnen Arbeitsmaschinen nach Kundenwünschen und natürlich dem dazugehörigen Service.

Nachdem auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, war für viele das Gewinnspiel ein Highlight, bei dem es einen von drei Traktoren für ein Jahr bzw. 300 Betriebsstunden zu gewinnen gibt und wer weiß, vielleicht kann sich bald einer oder eine aus den beiden Klassen zu den glücklichen Gewinnern zählen.