…schalt den Radio ein…

Auch dieses Jahr hatten die Schülerinnen der KMMA-Gruppe (3A) im Jänner die Möglichkeit mit einer Mitarbeiterin des Radiosenders AGORA, Frau Mag. Vianey Cobian, ein Radiomagazin zu gestalten und aufzunehmen.

Das gemeinsam gewählte Thema lautete:

„Schule – Das Leben zwischen Druck, Büchern und Schummelei

Die Erstellung des Magazins bereitete den Schüler:innen viel Spaß, sie recherchierten, führten Befragungen und Interviews durch, wählten passende Musikbeiträge und erstellten Texte. Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, ging es ins Studio, wo die Sendung dann aufgenommen wurde. Es wurden die An- und Abmoderationen bestimmt, die Beiträge gesprochen und die Songs eingefügt.

Die Schüler:innen erlernten Medienkompetenz und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Die Sendung geht am 12.3.2024 um 18:00 Uhr „on air“ und ist auf Radio AGORA 105,5 anzuhören.

Danach kann die Sendung über den Link https://www.agora.at/livestream nachgehört werden.

Viel Spaß beim Zuhören!

Mag. Uta Palle