Köpfe des Jahres: Kevin Butzenbacher siegt in der Kategorie „Junge Talente“

Kevin Butzenbacher, Schüler der Abschlussklasse 5E, wurde bei der Wahl der Kleinen Zeitung zu den Köpfen des Jahres ausgezeichnet. Er konnte für die erfolgreiche Führung seines eigenen IT-Unternehmens die Auszeichnung in der Kategorie „Junge Talente“ mit nachhause nehmen.

Bereits mit 16 Jahren gründete Kevin sein eigenes Unternehmen und führt es seither erfolgreich neben seiner „hauptberuflichen“ Tätigkeit als Schüler der Industrie-HAK. Ihm macht die Arbeit dabei so viel Spaß, dass er sie eher als „Hobby“ sieht. Butzenbacher IT-Services bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an – von IT-Beratung und IT-Lösungen über Webdesign bis hin zu Social Media. Bereits seit seiner Kindheit beschäftigt sich der engagierte junge Mann gerne mit Technik und hat sich dadurch viele Kenntnisse und Fähigkeiten im IT-Bereich selbst erarbeitet. Zu seinen zufriedenen Kunden zählen verschiedene Schulen, Gemeinden und private Unternehmen.

Kevins große Leidenschaft kommt aber auch seinem schulischen Umfeld an der HAK Althofen zugute – hier steht er allen bei technischen Problemen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung und wünscht weiterhin alles Gute und viel Erfolg!