Design Thinking Workshop

Unsere Schüler:innen des Ausbildungsschwerpunktes IKT & E-Business hatten kürzlich die Gelegenheit, an einem interaktiven Workshop im Lake Side & Technologiepark Klagenfurt teilzunehmen. Dieser Workshop bot ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt des Design Thinking zu gewinnen. Besonders spannend war die Herausforderung, ihre Ideen praktisch umzusetzen, indem sie LEGO-Modelle bauten. Unsere Schüler:innen nutzten die LEGO-Steine nicht nur als Ausdrucksmittel für ihre Ideen, sondern lernten auch wertvolle Methoden für die Gestaltung ihrer Diplomarbeiten kennen.

Wir bedanken uns herzlich bei Mag. Iris Einöder von Knallweiss und Dr. Stefan Pasterk von der Universität Klagenfurt für die Konzeption und Durchführung dieses inspirierenden Workshops und freuen uns schon auf eine Fortsetzung. Ein besonderer Dank gilt auch dem Educational Innovation Lab for Sustainable MINT (EIL4MINT), durch dessen Unterstützung dieses Projekt erst möglich wurde.

Dr. Birgit Oberer