Kennenlerntage in Mallnitz

Am Dienstag den 26.09. fuhren wir, die Schüler*innen der 1C der HAK-Althofen, mit unseren Professoren, Herrn Trampitsch und Frau Seppele, für unsere Kennenlerntage nach Mallnitz.

Um 7:51 stiegen wir am Althofner Bahnhof in den Zug ein und kamen um 10:03 in Mallnitz an. Unsere Unterkunft hieß Pension Edlinger, die wir auch direkt aufsuchten und unser Gepäck auf unsere Zimmer brachten. Am Nachmittag machte sich unsere Klasse auf den Weg in das Besucherzentrum des Nationalparks Hohe Tauern und erhielt dort von zwei Rangern eine sehr spannende Führung durch die Ausstellung.

Später vergnügten wir uns noch gemeinsam im Garten der Pension mit Fußballspielen und Gesprächen.

In der Früh gab es leider ein paar Komplikationen und deshalb konnten drei Schülerinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mit in das BIOS-Besucherzentrum gehen. Im BIOS durften wir, die restlichen Schüler*innen der 1C, viele Experimente selbst ausprobieren und am Nachmittag machte unsere Klasse eine Wanderung im Nationalpark.

Nach unserer Wanderung holten wir unser Gepäck und es ging wieder zu Fuß zum Bahnhof zurück.

Um ca. 16 Uhr kamen wir am Mittwoch wieder in Althofen am Bahnhof an, wo wir von unseren Eltern abgeholt wurden.

Es waren zwei wirklich schöne und interessante Tage in Mallnitz und es hat uns allen sehr gefallen.