Patrick Addai live, ein Autor zum „Gernhören“ und Gernhaben!

Den temperamentvollen und sympathischen Patrick Addai live zu erleben ist wirklich ein Erlebnis. Er begeistert mit seinen spannenden Erzählungen aus seiner Heimat Afrika, seiner Großmutter, mit afrikanischen Weisheiten und Denkweisen aus der afrikanischen Kultur. Ein Highlight war zweifellos die amüsante Tanzeinlage, die Patrick Addai gemeinsam mit dem Publikum einstudierte. Patrick Addai zeigt eindrucksvoll, wie man komplexe Aussagen amüsant und verständlich „verpackt“ bzw. „vermittelt“, wie Literatur, Rhythmus, Spaß und Tanz zu einer Einheit werden können.

Ein herzliches Dankeschön an die Schüler/innen, die konzentriert und interessiert bei der Sache waren!!

Albinita Drezgai wurde vor der Lesung mit dem Titel „Vielleserin 2023“ ausgezeichnet, da sie die fleißigste Bibliotheksnutzerin des BORG ist. Ich hoffe, sie trägt das bedruckte T-Shirt mit Stolz.

Hannah Kaiser bekam von Patrick Addai sogar ein signiertes Buch geschenkt, da sie drei gestellte Fragen richtig beantworten konnte. Für Selfies mit Schüler/innen stand Herr Addai am Ende der Lesung bereitwillig zur Verfügung.

Ich hoffe, dass es im Herbst ein Wiedersehen gibt!

Mag. E. Stromberger
(Bibliothekarin)