Die 4E in Barcelona

Am Sonntag, den 30.04.2023, begab sich die 4E auf Kulturreise nach Barcelona. Nach einem angenehmen Flug kamen wir am späten Nachmittag in Barcelona an.
Um Barcelona besser kennenzulernen, machten wir am Montag eine Hop-on-Hop-off-Tour mit dem Bus, so hatten wir die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu sehen, wie zum Beispiel Casa Milá, den Park Güell oder den Font Mágica.

Der Dienstag begann mit einer Führung durch die Altstadt und setzte mit einer Besichtigung der berühmten Kirche Sagrada Família fort. Den Abend verbrachten wir bei einem Fußballmatch vom FC Barcelona gegen Osasuna im Camp Nou, was von einigen von uns als Highlight der Reise betitelt wurde. Der Mittwoch wurde anfänglich im Picasso- und MOCO-Museum verbracht, anschließend hatten wir den ganzen Nachmittag Zeit, um uns selbst ein Bild von Barcelona zu machen. Den Abend haben wir dann damit verbracht, gemeinsam essen zu gehen.

Am Donnerstag ging es dann nochmal zum Camp Nou, um einen genaueren Blick ins Stadion zu werfen. Am Abend trafen wir uns alle am Hafen, um bei einer Tour mit einem Katamaran bei Livemusik den Sonnenuntergang zu genießen und die Reise ausklingen zu lassen. Am Freitag in der Früh traten wir dann wieder die Heimreise an. Müde, aber mit vielen neuen Erinnerungen landeten wir in Wien und blicken gerne auf eine schöne Zeit in Barcelona zurück.