Diplomarbeits-themenfindung 4E – That`s our journey…

Die Schüler:innen der Klasse 4E gelten im Umgang mit Entrepreneurship Education, Innovation, Kreativität und Unternehmergeist schon als alte Hasen, dennoch war beim Ideenfindungsworkshop für die Themenauswahl der anstehenden Diplomarbeiten wieder viel Neues dabei.

Gemeinsam mit Mag. Nicole M. Mayer – Geschäftsführerin der TriSpirit GesbR – Coaching & Unternehmensberatung – erarbeiteten die Schüler:innen am 25. April 2023 im inspire! Lab im Lakeside Park in Klagenfurt ihre Themenstellungen in den Schwerpunktgegenständen der Industrie-HAK, nämlich in Technologiemanagement, in Organisations- und Produktionsmanagement und in Supply Chain Management. Die Innovationsideen wurden dank Nici Mayers impulsiven Inputs und Kurzvorträgen, beispielsweise zu Kommunikation und Präsentationstechniken, schnell geboren und werden in den kommenden Monaten zum Markterfolg führen.

Nach einem arbeitsintensiven und sehr abwechslungsreichen Vormittag wurden die Themenstellungen den Klassenkolleg:innen in Form eines Elevator Pitch  präsentiert. Die Diplomarbeitsbetreuer:innen können sich auf sehr spannende Themeneinreichungen freuen.

Mag. Margot Gursch