Wahl der Schülervertreter/innen

Die Wahl des Schulsprechers/der Schulsprecherin, der Stellvertreter/innen und der Ersatzmitglieder für den SGA für das heurige Schuljahr verlief absolut problem- und pannenlos und mit der Möglichkeit, über das Handy zu wählen, auch wesentlich schneller als in den vergangenen Jahren.

Herzlichen Dank dafür an Frau Prof. Pia Obermair, die in bewährter Vorbereitung die technische Infrastruktur zur Verfügung stellte, die Wahlzeugen Simon Illgoutz, Andreas Steindorfer und Alexander Weiß und last but not least die Kandidat/innen, die ihr hohes Maß an sozialer Kompetenz durch ihre Bereitschaft zur Kandidatur dokumentierten.

Ein endgültiges Ergebnis brachte diese Wahl allerdings noch nicht, da der Erstplatzierte, Thomas Klimbacher, die vom Gesetz zusätzlich geforderte absolute Mehrheit an ersten Plätzen nicht erreichte. Es ist also eine Stichwahl zwischen ihm und dem Zweitplatzierten, Martin Gragger, erforderlich, die am Freitag, 18.10. 2019 in der 3. Stunde durchgeführt werden wird.

Das Resultat für die Plätze 3-6 steht definitiv fest:

1. Schulsprecherstellvertreter und 3. SGA-Mitglied: Benjamin Marktl, 4D
  2. SGA- Ersatzmitglied: Helena Autischer, 3C