Abschlussreise der 5C – eine ganze Woche voller Highlights

Am ersten Tag sind wir frühmorgens los, um mit dem Zug nach Wien und anschließend mit dem Flugzeug nach Athen zu reisen. In Athen angekommen, checkten wir in unser Hotel ein und genossen anschließend bei einem gemeinsamen Abendessen den restlichen Abend.

Der nächste Morgen hielt auch schon einen voll durchgeplanten Tagesablauf für uns bereit: Zu Fuß erkundeten wir Athen, sahen unter anderem das Olympiastadion und spazierten durch die Stadt. Am Nachmittag ging es hinauf zur berühmten Akropolis.

Am dritten Tag ging es für uns mit der Fähre nach Ägina, wo wir zwei Nächte verbrachten. Neben Stränden und wunderschönen Sonnenuntergängen gefiel uns besonders der Besuch auf einer Pistazienfarm, wo wir viel über die regionalen Spezialitäten erfuhren und natürlich durften wir diese auch probieren.

Am fünften Tag kehrten wir zurück nach Athen. Zum Abschluss der Reise hatten wir noch eine Stadtführung, bei der wir einiges über Street-Art, Graffiti und griechisches Essen gelernt haben.

Nach sechs Tagen hieß es dann: Zurück nach Hause. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehrten wir am Donnerstagabend schließlich nach Althofen zurück.

Martina Kainbacher