Bericht über die Schulexkursion nach Venedig und Lignano

Am 18. und 19. Juni fand eine zweitägige Schulexkursion mit 66 SchülerInnen der 1A, 1C und 1E und ihren Klassenvorständen Prof. Margherita Seppele, Prof. Klaus Liegel und Prof. Margot Gursch, organisiert von Prof. Cornelia Horn nach Venedig und Lignano statt.

Der Transfer in die Lagunenstadt erfolgte mit einem eigenen Traghetto – ein Highlight gleich zu Beginn. Trotz großer Hitze und zahlreicher TouristInnen zeigten sich dieSchülerInnen von der Fotosafari begeistert, bei der sie Venedigs Gassen, Brücken und Plätze kreativ in Szene setzten. Die Übernachtung erfolgte in einem Hostel in Mestre.

Am zweiten Tag ging es weiter an den Strand von Lignano. Dort konnten sich alle bei strahlendem Sonnenschein im Meer abkühlen, entspannen, Eis genießen und gemeinsam Pizza essen.

Die SchülerInnen waren während der gesamten Reise äußerst pünktlich, zuverlässig und engagiert – ein vorbildliches Verhalten, das zum reibungslosen Ablauf beitrug. Die Exkursion war nicht nur lehrreich, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Wir bedanken uns besonders bei Frau Prof. Horn, die auf ihrer letzten Exkursion mit SchülerInnen, alle mit ihren interessanten, kurzweiligen Informationen unterhalten hat. Auguri per la pensione!!