Der Elternverein (EV) ist ein notwendiges Instrument in der Schulorganisation und dient als Bindeglied zwischen Eltern, Schüler/innen und Professor/innen.

Gemeinsam mit Lehrer- und Schülervertretern sitzt der Vorstand des Elternvereines im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA). Der SGA ist ein wichtiges Gremium, in welchem gemeinsam Entscheidungen und Beschlüsse gefasst werden.

In der Jahreshauptversammlung des EV  wurden folgende Eltern im Vorstand neu- bzw. wiedergewählt:

Aktivitäten und Aufgaben des Elternvereines:

• Anlaufstelle für Vorschläge und Beschwerden
  • Verwaltung der Elternvereinsbeiträge
  • Unterstützung diverser Exkursionen sowie Wirtschafts-, Sprach-, Sport- und Kulturveranstaltungen
  • Förderung von Vorträgen (Drogenprävention, Gesundheits- und Erziehungsprobleme sowie aktuelle Jugendthemen)
  • Anschaffung verschiedener EDV technischer Hard- und Software
  • Ankauf diverser, im Schulbudget nicht mehr vorgesehener, Sach- und Fachbücher
  • Übernahme der Kosten für die Maturantenabschlussfeier in der Schule
  • und vieles mehr

Wir laden alle Eltern zur jeweils im Herbst stattfindenden EV- Jahreshauptversammlung ein.

Der Vorstand des EV
ev@hak-althofen.at