Marketing in der Praxis! Alpacem – die neue Dachmarke von w&p Zement

Anhand der Einführung der neuen Dachmarke Alpacem by Wietersdorfer in der Unternehmensgruppe w&p Zement brachte uns Mag. Peter Ramskogler, Verkaufs- und Marketingleiter w&p Zement GmbH, die Umsetzung des Bereiches Marketing in der Praxis näher.

b_300_192_16777215_00_images_2019_20_partnerklasse.jpg

 

Wir konnten alle Teilbereiche des Marketingkonzeptes in diesem Prozess wiederfinden, beginnend von der Zielsetzung und der Auswahl der Zielgruppe bis zur Einführung der neuen Dachmarke und der abschließenden Marketingerfolgskontrolle.

 

Besonders interessant und hilfreich fanden wir die Praxistipps, wie wir an die Marketingaufgabe herangehen sollen und was wir besonders beachten müssen, um erfolgreich zu sein und nicht zu scheitern.

 

Vielen Dank an Herrn Mag. Ramskogler für die spannenden Informationen. Wir freuen uns schon, weitere Bereiche unserer Patenfirma kennenzulernen.

 

Mag Birgit Leitgeb

Aktuelle Seite: Home NEWS Marketing in der Praxis! Alpacem – die neue Dachmarke von w&p Zement