Bitte lächeln: Besuch im Fotostudio

Im Dezember besuchten wir, die IKT Gruppe der 3B und 3C, mit Frau Prof. Leitgeb „Gerli´s Fotostudio“ in Althofen, um einen praxisgerechten Einblick in die Fotografie zu bekommen.

b_300_192_16777215_00_images_emily.jpg

 

Wir waren gleich in der ersten Stunde vor Ort, wo uns Frau Kogler herzlich begrüßte. Danach zeigte sie uns ihren Arbeitsplatz und erzählte von ihrem Beruf als Fotografin. Sie gab uns Kameras mit verschiedenen Objektiven durch und erklärte deren Eigenschaften und Verwendungszweck. Des Weiteren erläuterte sie uns die wichtigsten Einstellungen einer Kamera, wie zum Beispiel Blende, ISO und Belichtungszeit.

 

Dann gingen wir zum praktischen Teil über, bei dem jeder selbst als Fotograf tätig wurde. Wir durften alle Einstellungen bei der Kamera ausprobieren, um Abweichungen zu erkennen. Frau Kogler zeigte uns zuletzt, wie sie mit Hilfe von Photoshop ihre Bilder bearbeitet. Im Rahmen des IKT-Unterrichts bearbeiteten wir dann unsere eigenen Bilder nach.

 

 

Zum Schluss machten wir noch ein lustiges Abschlussfoto und bedankten uns bei Frau Kogler für den netten Einblick in ihren Beruf.

Vanessa Galler

b_300_192_16777215_00_images_2019_20_szolderitsch_gruppe.jpg

b_300_192_16777215_00_images_2019_20_kameras.jpg b_300_192_16777215_00_images_2019_20_fotogafieren.jpg

 

 

 

Aktuelle Seite: Home NEWS Bitte lächeln: Besuch im Fotostudio