Ein Einblick in die Praxis des Versicherungswesens

Zum Thema Versicherungen gab es in den 4. Jahrgängen Unterstützung aus der Praxis.

b_300_192_16777215_00_images_fritz2.jpg

 

Herr Mag. Stefan Fritz von der Generali Versicherung AG kam an seine alte Schule zurück, in der er den IT-Zweig besucht hatte, und gab zunächst einen Überblick über die Historie des Versicherungswesens sowie die unterschiedlichen Versicherungssparten.

 

Danach stellte er die diversen Berufsmöglichkeiten in der Versicherungsbranche mit ihren Pros und Contras vor. Er schilderte seine persönlichen Erfahrungen, von der Ausbildung über die Bezahlung bis hin zum abwechslungsreichen, teilweise frei gestaltbaren Arbeitsalltag.

 

 

b_300_192_16777215_00_images_2019_20_gruppe.jpgAuftretende Fragen, bspw. hinsichtlich Versicherungsbetrugs, wurden ausführlich und auf Fälle aus der Praxis gestützt beantwortet.

 

Wir danken Herrn Mag. Fritz für seinen interessanten Vortrag und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

 

Mag. Evelin Leitgeb

Mag. Angelika Granitzer

Aktuelle Seite: Home NEWS Ein Einblick in die Praxis des Versicherungswesens