Job Shadowing Week: Ein Tag bei der Springer Maschinenfabrik GmbH

Am Mittwoch, den 13. November 2019 besuchten wir unsere Patenfirma Springer Maschinenfabrik GmbH, um den Arbeitsalltag im Unternehmen kennenzulernen. 

 

b_300_192_16777215_00_images_2019_20_Springerpicture.jpgWir wurden um 07:45 Uhr von unserem Guide sehr herzlich empfangen. Zuerst begleitete er uns zum Konferenzraum und wir bekamen eine kurze Präsentation. Danach wechselten wir in die Einkaufsabteilung, um einen Einblick in die Tätigkeiten dieses Bereiches zu bekommen. Anschließend ging es mit einer Unternehmensführung weiter.  

 

 

Auch dem Qualitätsmanagement statteten wir einen Besuch ab und konnten dabei beobachten, wie bestimmte Bauteile zusammengefügt und Teile markiert werden, die für den Anlagenbau im Bereich der Sägeindustrie besonders wichtig sind.

 

Die letzte Station unseres Schnuppertages war der Logistikbereich, wo wir bei den Verbuchungen der einzelnen Pakete helfen durften. Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Einblick in den Arbeitsalltag unserer Patenfirma und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.

 

 

Jasmin Grundnig, Carmen Blieml

Aktuelle Seite: Home NEWS Job Shadowing Week: Ein Tag bei der Springer Maschinenfabrik GmbH